Fandom

Das drahtlose und hochverfügbare Netzwerk, worauf sich die Agenten des Daemon stützen nennt sich Darknet. Das Darknet ist ein dezentrales Netzwerk auf Ultrabreitbandbasis. Die Agenten loggen sich über die HUD-Brillen in das Darknet ein. Das Darknet ist ihre wichtigste Waffe.

Soziale SchichtenBearbeiten

Das Darknet ist wie eine Gesellschaft. Es ist in Schichten und Berufen aufgeteilt. Je höher der Level, desto höher und weiterentwickelter seine Fähigkeiten. Je nach Beruf beherrscht er andere Fähigkeiten im Darknet. Das ist sehr stark an Spiele angelehnt, weil diese ideal als Basis für so etwas sind.

Das Voting-SystemBearbeiten

Innerhalb des Darknet existiert ein Voting-System, anhand dessen andere Darknet-Mitglieder sehen können, wie hoch angesehen der Gegenüber ist. Es basiert auf einem 5-Sterne Bewertungssystem. Die Mitglieder können selber entscheiden, was sie dem Gegenüber für eine Bewertung geben, diese wird dann addiert und durch die Gesamtanzahl aller Bewerter dividiert. So erhält man einen Durchschnittswert.

Beispiel:

(4*560)+(5*1000) = 7240

Dadurch erhält man die Gesamtanzahl aller vergebenen Sterne. Nun dividiert man die Anzahl der Bewerter durch die Anzahl der gegebenen Sterne:

(4*560)+(5*1000)/1560 = 4

Somit hat diese Person die Bewertung 4 Sterne auf Basis von 1560 Bewertern bzw. 4 Stars based on 1560 Votes. Diese Zahl ist dann sein Rufwert.

Das Posting-SystemBearbeiten

Das Posting-System verhält sich ähnlich einem Sozialen Netzwerk. Hier veröffentlicht man Dinge und Texte. Diese werden dann durch Darknet-Mitglieder gelesen und hochgevotet. Also ist hier auch wieder ein Bewertungssystem im Einsatz.

Darknet-Communities sind in sog. Holons organisiert. Je mehr dieser Post Zuspruch von anderen Darknet-Mitgliedern erhält, desto größer wird seine Veröffentlichungsebene. So eine Ebenenliste könnte so aussehen:

  1. Holon
  2. Holon-Gruppe
  3. Landesweit
  4. Bundesweit
  5. Kontinentalweit
  6. International/Weltweit

Wobei die Posts natürlich überall in der Welt abrufbar wären.