FANDOM

der Major ist der wohl erbittertste und gefährlichste Feind des Daemons.Bearbeiten

IdentitätBearbeiten

Offiziell arbeitet der Major als Verbindungsoffizier zum Aussenministerium mit dem FBI und der NSA beim Kampf gegen den Daemon. Er ist Angehöriger des Special Collection Service (SCS), einer inoffiziellen Gruppe innerhalb des US Central Security Service und ein Spezialist für Gegenspionage, Aufklärung und Psychologische Kriegsführung. Da niemand die entsprechende Sicherheitsfreigabe hat seinen Namen zu erfahren, bleibt dieser ungenannt. "Major" ist nicht sein letzter bekannter Dienstrang, stammt aber vermutlich aus der Zeit seiner Feldeinsätze.

Er arbeitet zwar für die US Regierung, ist aber offensichtlich mit den Mächtigen aus Wirtschaft und Medien im Bunde, die ihre ganz eigenen egoistischen Ziele verfolgen.

Zum Zeitpunkt der Handlung von Daemon und Darknet ist der Major knapp 50 Jahre alt.

Sein Kampf gegen den DaemonBearbeiten

Zunächst arbeitet der Major mit NSA, FBI, CIA, DARPA und anderen Behörden an der Verheimlichung und Bekämpfung des Daemon. Als jedoch eine Programmierschnittstelle für den Daemon in IP Beacons von infizierten Firmennetzwerken entdeckt wird will er den Daemon kontrollieren. Seine Vorgehensweise ist äußerst brutal. Er operiert außerhalb des Gesetzes und versucht seine Ziele mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu erreichen.